Ich bin Stephanie Stratton, freie Texterin aus Ostwesfalen-Lippe. Ich schreibe lebendige Texte für Unternehmen mit Herz und Hirn.

Tach*,

ich bin Stephanie Stratton, Texterin von Wordabout. Lockere Perfektionistin, fokussierte Vielinteressierte und Wortliebhaberin. Ich schreibe Texte für Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Agenturen. Mir ist es wichtig, dein Unternehmen, deine Produkte oder Services zu verstehen, um herauszukitzeln, was dich einzigartig macht – und dich mit deinen Lieblingskunden zusammen zu bringen. 

Dein Unternehmen braucht eine Kommunikation, die echt ist und deine Leser nicht durch öde Floskeln direkt ins Koma versetzt.

  • Möchtest du mehr Umsatz, aber weniger schwitzen? Ich schreibe für dich lebendige Texte, die aus Lesern Kunden machen.

  • Abgehobene Kreativfuzzis und Marketinggurus verhelfen dir eher zur Flucht als zu den richtigen Worten? Ich bin bodenständig, unkompliziert und direkt.

  • Knoten in den Hirnwindungen oder erklärungsbedürftiges Angebot? Kompliziertes mache ich gerne einfach. 

  • Furztrockene Inhalte? Ich begieße sie mit Champagner (oder auch mit Bier, Wasser oder anderen Kalt- und Heißgetränken, ganz nach deinen Wünschen).

  • Innovativ, kompetent, effektiv? Natürlich bist du das. Ich sage deinen Kunden ohne hohle Worthülsen, warum du das bist. 

  • Klingst du zu steif und förmlich? Ich ziehe deinen Texten den Stock aus dem Po.

 

 

*ostwestfälisch für: „Hallo, ich freu mich wie Bolle, dass du da bist“.

 

 

Echtes Marketing für 100% Kundenliebe 

Bist du schon mal heimlich angewidert zusammengezuckt, wenn du Marketing, Werbung oder sogar Verkaufen hörst? Zugegeben, ich auch. Schnell drängen sich Bilder auf von schmierigen Heizdeckenverkäufern, die Senioren die schmale Rente aus der Tasche quatschen. 

Durch gutes Marketing finden wir aber die Produkte und Dienstleister, die zu uns passen und unser Leben verbessern. Damit ist Verkaufen nicht irgendwie eklig und aufdringlich, sondern griffig und für alle Seiten gewinnbringend.

Möchtest du mehr Menschen mit deinem Angebot glücklich machen? Ich helfe dir dabei, mit den richtigen Worten deine Lieblingskunden zu erreichen. Mein Ansatz ist transparent und direkt: durch echte und vorteilsbetonte Information bringe ich die richtigen Menschen zusammen.

 

Lebenslauf - jede Richtung führt zum Ziel 

Durch meine Karriere kann ich über den Tellerrand blicken, denn jede Station bietet einen glitzernden Schatz an Erfahrungen. Ich habe Sprache, Kommunikation und Marketing aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennengelernt und mich in allen Bereichen zu Hause gefühlt. Was ich mache, mache ich zu 100%. Deswegen behandele ich dein Projekt genau so, als wäre es mein eigenes. 

Meinen Lebenslauf erklomm ich über verschiedene Etappen: Von der Kellnerin im Irish Pub oder Fließbandarbeiterin (neben meinem Studium, Anglistik und Medienwissenschaften) über die Mitgründung eines mittelständischen Familienunternehmens. 

Ich machte einen langen Halt als Logopädin und schließlich als Content- und SEO-Texterin in einer Internetagentur, was mir den Zieleinlauf ermöglichte: Ich machte mich 2017 als freiberufliche Texterin selbstständig. In meinem Rucksack: jede Menge Aus- und Weiterbildungen, die mich immer weiter voran bringen. (Ja, gut - und Kaffee.)

Ich liebe die Herausforderung von neuen Wegen. Ich lerne gerne neues, recherchiere wie wild in sämtliche Breitengrade und brüte leidenschaftlich über meinen Texten. Ich mag das Handwerk, wie ich mit Worten Bilder und Emotionen erschaffen kann. Die Abwechslung und die Freiheit meines Berufs sind für mich essentiell. 

Ich will, dass meine Kunden durch meine Arbeit mehr Spaß an ihrer Arbeit haben. 

Ich bin für mehr Echt, mehr Ehrlich, mehr Mut, mehr Ausprobieren, mehr Vielfalt und Regenbögen. Und manchmal auch Glitzi.

In freier Wildbahn

Von zu viel Bildschirm kriegt man viereckige Augen, hat meine Oma immer gesagt. Das will ja keiner, also bin ich auch oft mit der Nase in einem Buch oder mit dem Kopf in den Wolken, denn ich denke viel: quer, geradeaus und recht links.

Fest am Boden bin ich aber auch: Am liebsten mit beiden Füßen beim Wandern, mit dem Po am Strand oder mit den vier Rädern unseres Wohnmobils. 

Ich bin glücklich verheiratet und lebe mit Lieblingsmann und Lieblingshund in Ostwestfalen-Lippe, ganz nah an den legendären Externsteinen. So schön, dass Menschen hier Urlaub machen. Wir leiden aber an brennendem Fernweh und pathologischer Reiselust, deswegen müssen wir uns so oft wir können Linderung verschaffen. Unsere Medizin sind große und kleine Roadtrips, je nach Zeit. (Unser Kastenwagen heißt Mr. Longbottom – mehr über ihn und uns findest du auf Instagram.)

Mein Herz springt wie ein Grashüpfer auf Speed bei:

  • Weltverbesserern. Vielleicht kommt daher meine Vorliebe für Superhelden. Am allermeisten Doctor Who, diese wunderbar verrückte britische Serie, die so konsequent auf kreuzblöde Stereotypen verzichtet.

  • Musik. Ich singe in meiner Band Outstanding Underdogs, war aber schon immer der Meinung, dass meine Songtexte weit mehr Qualität haben als mein Gesang.

  • Genuss. Das Meer, gemeinsam lachen (bis zur Atemnot), weiche Hundeschnuten, Kaffeeduft im Wohnmobil, Gipfelschnaps, Live-Konzerte, frostig-klare Morgen, Türkis, spontan durchgequatschte Nächte, Harry Potter, Reisedokus, liebevolle Rebellion, Schnurren, schottischer Dialekt (und Schottland sowieso), Freundlichkeit, Gewitter, plüschige Pflanzen, funktionierende Technik, wilde Ideen und Fabulieren, Meerjungleute, gute Gedanken. 

Ich mache gerade einen kleinen Freudentanz, weil du bis hierhin gelesen hast

 

Ich bin Stephanie Stratton, freie Texterin und ich schreibe lebendige Texte für dein Unternehmen.